Leadmagnet | UMSATZGURUS GmbH

Leadmagnet

Leadmagnet

Unter einem Leadmagnet, auch Content Offer genannt, wird ein kostenlos verteilter Content verstanden. Dieser Content spiegelt sich bspw. in einem E-Book, Whitepaper oder in einem Webinar wider, den der Kunde erhält, wenn er seine Kontaktdaten hinterlässt. Im besten Fall beinhaltet der Content des Leadmagnets konkrete Lösungsansätze für ein genaues Problem der Zielgruppe. Zu groß ist das Risiko beispielsweise Spam-Mails zu erhalten, weshalb schon der Leadmagnet einen konkreten Mehrwert bieten sollte. Auf diesem Wege erhalten Sie wertvolle Daten und geben dafür ein Stück Ihres Wissens preis. Ein Tauschgeschäft, welches sich lohnt! Lead bedeutet in diesem Zusammenhang die Daten eines potenziellen Kunden, der noch nicht zum Kauf bereit ist.

5-Gruende-fuer-Vertriebsoutsourcing-UMSATZGURUS_GmbH
Leadmagnet Vertriebsoutsourcing