Content Hub | UMSATZGURUS GmbH

Content Hub

Content Hub

Unter einem Content Hub versteht man den zentralen Lage Ort, an dem alle von Ihnen erbrachten Contents zusammenkommen. Hier sollen Sie sich auf Bedürfnisse, Wünsche, Fragen und Probleme der User fokussieren. Verschiedene User haben unterschiedliche Präferenzen in der Aufnahme von relevanten Informationen.

Manche User präferieren das Lesen eines Blog Beitrages, manche hören wiederum lieber Podcasts oder schauen sich Webinare an. Auf Ihrem Content Hub gilt es, für diese unterschiedlichen Bedürfnisse effiziente Lösungen anzubieten und sich somit optimal an die Customer Journey anzupassen. Erstellen Sie also Content, der sich im Netz leicht finden lässt, der den Kunden visuell anspricht und zudem auch noch unterhält. Bauen Sie vertrauen auf, um die Kundenbindung zu festigen.

Die Vorteile eines Content Hubs sollten erkannt und genutzt werden. Dem Unternehmen ist es durch das Veröffentlichen, Teilen oder Kommentieren von hochwertigen Inhalten möglich, an Autorität zu gewinnen. Des Weiteren wird die Reichweite der Bekanntheit und der verbreiteten Informationen ausgeschöpft, was wiederum zur Folge hat, dass Die höhere Rankings in der Suchmaschine erzielen. Ein weiterer Vorteil ist das Engagement, welches Sie aufbringen und wiederum als Unternehmen ausstrahlen.

Sie stehen im engen Kontakt zu Ihren Usern und stellen den zweiseitigen Dialog in den Vordergrund der Thematik. Ein weiterer Punkt ist die von Ihnen gewonnene Kontrolle über die gesamte Customer Experience. Durch eine gelungene Customer Experience erhöhen Sie Ihre Wahrscheinlichkeit auf Leads und somit auf die Konvertierung hin zu Kunden. Hier sollten Sie beachten, dass Sie auf Ihrem Hub nach deren Kontaktdaten bitten um weitere strategische Handlungsstränge einzuleiten.

Durch den gegenseitigen Austausch zwischen Ihnen um den Besuchern, sowie den Besuchern untereinander, gelangen Sie an viele Insights und Daten. Diese Insights helfen Ihnen herauszufinden, welche Messages funktionieren und welche eben nicht.