Content Curation

Content Curation

Bei der Content Curation geht es darum, einen relevanten Content von anderen Mitbewerbern zu finden, diesen aufzubereiten und schließlich zu teilen und zu veröffentlichen. Es handelt sich bei der Content Curation also um eine Kommunikationsstrategie, mit der der Dialog zu den Kunden und Fans nachhaltig gefördert werden soll.

Sinn und Zweck ist es, wertvolle und relevante Inhalte herauszufiltern und diese durch das eigene Wissen auszudehnen. Die Content Curation dient sowohl der Suchmaschinenoptimierung, als auch dem Vertrauensaufbau und der Kompetenzbildung gegenüber Ihren Interessenten und Kunden auf jeglichen Social Media Plattformen.

Durch einen starken Social-Media Auftritt fördern Sie ebenfalls Ihr Markenimage und erlangen dadurch einen positiven Effekt auf Ihre Markenbildung. Haben Sie an gewissen Tagen nicht die Möglichkeit, einen Unique Content zu verbreiten, so bleiben Sie durch das Teilen und Kommentieren fremder Inhalte weiterhin präsent.

Des Weiteren finden Sie auf diesem Wege ebenfalls heraus, wofür sich Ihre User interessieren und welche Keywords dafür berücksichtigt werden müssen. Zusammengefasst hilft Ihnen die Content Curation dabei, sich im Netz zu etablieren und Ihr Markenimage zu stärken. Sie binden Ihre User an sich und kreieren Relevante Inhalte, durch welche Sie im Netz sichtbar bleiben.