Presseservice | UMSATZGURUS GmbH

15+ UMSATZGURUS

2100+ Qualifizierte Termine

150+ Jahre Teamerfahrung

100% Akquiseprofis

Presseservice und Social-Media-Strategien

Pressearbeit als Teil der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens ist heute mindestens genauso wichtig wie vor dem Aufkommen von Social-Media. Medien gelten im B2B-Geschäft als neutrale und vertrauenswürdige Informationsquelle. Auch wenn es über Unternehmenswebsites, Social-Media-Kanäle und mehr eine Reihe von zusätzlichen Quellen gibt, so stützen sich sehr viele geschäftliche Anwender immer noch auf die klassischen Medien, wie der Fach-, Tages- und Wirtschaftspresse oder Fernsehen und Hörfunk. Journalisten sind daher weiterhin ein zentraler Mittler zwischen Unternehmen und Kunden. Weil die Pressearbeit Ihren Ansprüchen und Ressourcen entsprechen soll, bieten wir unterschiedliche PR-Module für Einsteiger an.

Presseservice für Ihre Messe

Im Rahmen unserer PR-Messebegleitung sorgen wir uns zunächst dafür, dass die richtigen Medien auf die Messeaktivitäten aufmerksam gemacht werden. Zudem sorgen wir dafür, dass Ihre zuvor definierten Botschaften richtig transportiert werden.

 

Zu diesen Leistungen zählen wir:

  • Gezielt stärken

    Definition der Kommunikationsziele für die Veranstaltung

  • Full-Service

    Erstellen und Versenden von Pressemitteilungen zum Messeauftritt

  • Organisieren

    Organisieren und Begleiten von Presseinterviews während der Messe

  • Gut Aufgehoben

    Nachbetreuung und Erfolgskontrolle im Nachgang

Presseservice für Ihren Markteintritt

Als Startup wollen Sie sich um ihr Kerngeschäft kümmern, für Pressearbeit scheint da anfangs kein Platz zu sein. Und doch ist sie wichtig, damit Ihre Botschaften bei Ihren Zielgruppen ankommen. Unser Angebot an Sie: Wir unterstützen Sie bei der Einführung Ihrer Marke, Ihre Produkte und Dienstleistungen; entwickeln dafür eine maßgeschneiderte Kommunikationsstrategie für einen Zeitraum von sechs Monaten und setzen diese für Sie um.

Darin enthalten ist ein abgestufter Kommunikationsplan:

  • mit lösungs- bzw. produktbezogenen Pressemitteilungen
  • mit einem maßgeschneiderten Presseverteiler
  • mit der Veröffentlichung von zwei Fachartikeln
  • der Etablierung eines Unternehmenssprechers als Experten für „ihr“ Thema und Interviews oder Statements, die dieser gibt
  • der Flankierung der Pressearbeit in sozialen Medien
  • Wir werten die Themenpläne der Medien aus, um zielgerichtet Artikel anbieten zu können

  • adressieren auf Wunsch Analysten und bringen diese mit den Unternehmenssprechern zusammen

  • schlagen Ihren Lösungen bei begehrten Awards vor

  • schreiben und veröffentlichen Anwenderberichte über Ihre Referenzkunden in den Zielmedien

  • erstellen Auswertungen und Berichte über den Erfolg der Kommunikationsmaßnahmen und

  • passen diese Maßnahmen bei Bedarf an.

Presseservice