Hilfe! Ein guter Kunde hat gekündigt! Was nun?

KundenrückgewinnungKennen Sie die genauen Gründe, warum Ihre Bestandskunden abwandern? Sie wundern sich warum Ihr Umsatz auf der Stelle tritt, trotz Erfolgen in der Akquisition von Neukunden? Selbst bei den kundenfreundlichsten Unternehmen kommt es ab und an vor, dass Bestandskunden die Geschäftsbeziehung beenden möchten. Dies sind oftmals nicht die Kunden, von denen wir uns wünschen, Sie würden kündigen, sondern die, mit denen wir gerne zusammenarbeiten, mit einem für uns soliden Deckungsbeitrag.

Wissen Sie wie viel Prozent Ihrer Bestandskunden jährlich kündigen?

Jedes Unternehmen kennt es, ein guter Kunde kündigt seine Leistungen. Das Resultat: Ihr Umsatz bricht ein, im schlimmsten Fall drohen sogar Entlassungen der eigenen Mitarbeiter. Viele Unternehmer nehmen Kündigungen dennoch nicht einmal wahr oder aber registrieren diese lediglich ohne professionell darauf zu reagieren. Dies ist in vielen Fällen auch der Grund, warum Umsätze stagnieren, trotz Erfolgen in der Akquisition von Neukunden.

Die UMSATZGURUS fungieren als UMSATZRETTER!

Wir übernehmen für Sie die so wichtige Kundenrückgewinnung. Dabei setzen wir auf unseren 6-Schritte-Plan der dafür sorgt, Kündigungen auf ein absolutes Minimum zu reduzieren und Ihre Umsätze so zu retten.

  • Schritt 1: Seien Sie schnell, aber nicht überhastet!
    Sollte ein Kunde seine Kündigung ausgesprochen haben, so heißt es für Sie: schnell zu sein.
    Verlieren Sie keine weitere Zeit, ganz egal wie sie nun weiter agieren, ob mit den UMSATZGURUS oder in Eigenregie. Durch eine schnelle Reaktion, können Sie nachweislich die Rückgewinnungsrate deutlich steigern.
  • Schritt 2: Analysieren Sie den Kunden!
    Wollen Sie mit dem Kunden überhaupt weiterarbeiten, oder sind Sie glücklich das sich dieser Kunde verabschiedet? Analysieren Sie den Deckungsbeitrag des Kunden und entscheiden Sie, ob es Sinn macht den Kunden zurück zu gewinnen.
  • Schritt 3: Identifizieren Sie den Kündigungsgrund!
    Wieso hat der Kunde die Kündigung ausgesprochen? Finden Sie nun den wahren Grund für seine Kündigung heraus. Sprechen Sie mit den geeigneten Stellen in Ihrem Unternehmen und schauen sich die Kundenhistorie in Ihren Systemen an. Oftmals werden banale Gründe für die Kündigung vorgeschoben. Tatsächlich liegt die Ursache aber oft im Zwischenmenschlichen.
  • Schritt 4: Schalten Sie den Kündigungsgrund aus!
    Wenn Sie den tatsächlichen Grund für die Kündigung Ihres Kunden aufgedeckt haben, gilt es diesen Grund soweit wie möglich zu minimieren oder im Idealfall komplett auszuschalten. Hat Ihr Kunde beispielsweise aufgrund von fehlender Wertschätzung gekündigt, so sorgen Sie dafür, daß Sie diese steigern.
  • Schritt 5: Erarbeiten Sie nun ein Angebot das der Kunde nicht ablehnen kann!
    Sie kennen nun den Grund warum Ihr Kunde die Geschäftsbeziehung beenden möchte. Bestenfalls wissen Sie, was Sie tun müssen um diesen Grund zukünftig abzuschalten, oder haben dies bereits getan. Dann gilt es nun den Kunden mit einem individuellen Angebot wieder für sich zu begeistern. Mit welchen Rückhol-Ködern Sie dabei arbeiten können, erklären wir Ihnen gerne in einem individuellen Coaching.
  • Schritt 6: Präsentieren Sie Ihr Comeback-Angebot!
    Präsentieren Sie nun in einem persönlichen Gespräch das individuelle Angebot. Achten Sie dabei auf die richtige Ansprache. Unter Umstanden kann es sinnvoll sein, zum bisherigen Ansprechpartner beispielsweise den Mitarbeiter mitzunehmen, der üblichweise mit Reklamationen betraut ist. In besonderen Fällen kann es Sinn machen, einen anderen Key-Account-Mitarbeiter als neuen Ansprechpartner (abhängig vom Kündigungsgrund) zu präsentieren.
Vereinbaren Sie jetzt unter 0211 960 828 0 ein erstes unverbindliches Gespräch. Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie in Ihrem Unternehmen Ihr Vertriebsteam auf Erfolgskurs bringen!
JETZT KOSTENFREI ANFRAGEN

Tobias Kukuk

Geschäftsführer
Telefon:
0211 960 828 11
E-Mail:
sales@umsatzgurus.de
Besuchen Sie mein
XING-Profil
Mehr Infos über
Tobias Kukuk

STIMMEN & REFERENZEN

  • „Die Umsatzgurus zeichnen sich insbesondere durch ihren freundlichen und professionellen Umgang mit dem Kunden aus. Für das kompetente Team ist es keine Schwierigkeit auch komplexere Projekte anzugehen, zu begleiten und erfolgreich umzusetzen. Die Zusammenarbeit ist in jeder Phase strukturiert, partnerschaftlich und glänzt durch einen reibungslosen Ablauf.“

    Lisa WiedmannMarketing und Account Manager bei der losstech GmbH
  • „Wir sind sehr zufrieden mit der Ansprache der Umsatzgurus und dem KnowHow im Fachbereich IT. Es ist aus der Praxis für die Praxis. Das zeichnet die Umsatzgurus aus. Den Namen „Umsatzgurus“ fanden wir erst etwas überheblich, aber so sind die Jungs nicht. Tolles, sympathisches und auf Augenhöhe geführtes Gespräch. Tolle Ansätze für Weiterentwicklungen im Unternehmen unter Mitnahme aller Kollegen.“

    Verena Müller-ThielGeschäftsführerin der C&P Capeletti & Perl GmbH
  • „Besonders beeindruckt hat mich die strukturierte Herangehensweise an das Thema Vertrieb. Dies bringt mich im täglichen Leben wirklich weiter. Sascha Falk hat mir mit dem Training eine Rezeptur an die Hand gegeben, mit der ich eigenständig und ohne Abhängigkeit, meine mit ihm neu erarbeiteten Dienstleistungen voran bringen kann.“

    Holger HartmannGeschäftsführer Systemhaus Hartmann GmbH & Co. KG
  • „Gerade die Entwicklung des Marktbearbeitungsplans hat mir sehr geholfen. Ich habe jetzt einen Fahrplan in der Hand, mit dem ich exakt bestimmen kann, wann welche Vertriebs- & Marketingmaßnahme in den kommenden Monaten bei uns umgesetzt werden. Ich habe Sascha Falk als kompetenten und immer ehrlichen Ansprechpartner kennengelernt, der sich sehr gut in das Team einfühlen konnte. Somit konnten die Teammitglieder sehr effektiv in das Coaching einbezogen werden.“

    Michael HallGeschäftsführer hall Computer Services GmbH
  • "Die UMSATZGURUS leben was sie sagen. Die Inhalte welche im Seminar vermittelt wurden, konnten durch Praxisbeispiele und eigene Erfahrung untermauert werden. Es ist eine Kommunikation auf Augenhöhe. Kein "Palaver", sondern Fakten angenehm und sympathisch. Es macht immer wieder Spaß und Freude mit den UMSATZGURUS zu arbeiten, da gemeinsam sehr zielorientiert und dennoch mit viel Freude und Spaß an Projekte herangegangen wird."

    Stefanie HanskeGeschäftsführerin handeljetzt.com GmbH
  • "Tobias Kukuk verpackt die Themen spannend und kompakt und hat das Zeug diese auf eine charmante Art und Weise zu vermitteln ohne dass einem langweilig wird. Er kommt positiv und authentisch rüber und gibt einem das Gefühl, dass nichts muss aber alles kann. Diese Art von Vertriebler gewinnt in der Regel, da der potenzielle Kunde stets ein gutes Gefühl hat und sich nicht überrumpelt fühlt. Ich mag die authentische Art und Weise und die Themen haben mich neugierig gemacht."

    Kanaan BakhashSales Director Europe, guenstiger.de GmbH
  • „Sascha Falk ist ein sehr zielorientierter Vermarkter mit unternehmerischer Denke. Gemeinsam mit ihm, in pragmatischer und professioneller Art und Weise, an Projekten zu arbeiten, macht einfach Spaß.“

    Philipp StuteVorstand der ACP IT Solutions AG
  • „Saubere Kommunikation, professionelle Jobbesprechungen und -abwicklungen. Und dann einfach auch die sympathisch nette, menschliche, humorvolle Art. Denke, das sehe ich nicht alleine so. Irgendwie ist Sascha ein gutes Beispiel dafür, dass es auch anders geht. Denn normalerweise gelten ja Business-People und insbesondere IT-Spezialisten als eher trocken. Von diesem Klischee hebt sich Sascha in positivster Weise nun wirklich voll ab. Macht Spaß, mit ihm zu arbeiten!“

    Christoph BerghornGeschäftsführer Agentur3B GmbH
  • „Deine fachliche Kompetenz, deine Kreativität, dein Engagement und deine Ideen haben mir sehr gefallen. Es macht Freude mit dir zu arbeiten, nochmals Danke für die absolut professionelle Zusammenarbeit und die seither geleistete Unterstützung!“

    Christoph HerrnkindVorstand myLoc Managed IT AG
  • „Sascha Falk versteht es vortrefflich mit seiner ansteckenden Motivation, komplexe Sachverhalte interessant, praxisbezogen und mit Humor vorzustellen. Für die gewinnbringende und in jeder Hinsicht angenehme Zusammenarbeit welche immer authentisch war ein herzliches Dankeschön! Wenn jemand sich als Vollblut-Vertriebler bezeichnen kann, dann ist das Sascha Falk!“

    Ghassan Haj-IbrahimGeschäftsführer ISB GmbH
  • „Sascha Falk ist ein Vertriebler durch und durch, hat immer neue Ideen und setzt diese mit seinen Kunden um. Insbesondere die Neu-Akquise ist eine Stärke von ihm!“

    Heinz Josef PotthastWirtschaftsprüfer & Steuerberater, Potthast GmbH
  • „Sascha überzeugte mich von Anfang an durch seine Authentizität. Er geht nicht nur auf individuelle Bedürfnisse ein, sondern setzt diese auch immer zur vollsten Zufriedenheit in die Tat um. Ich freue mich auf unsere erfolgreiche weitere Zusammenarbeit.“

    Alex BierhausGeschäftsführer ABTree GmbH
  • „Sascha und ich kennen uns schon seit über zehn Jahren. Ich schätze an ihm seine glaubwürdige, zugewandte und zuverlässige Art. Auf ihn ist jederzeit Verlass. Dynamisch und einfallsreich geht er Projekte an und setzt sie erfolgreich um. Mir macht es immer wieder Spaß, mit Sascha zusammenzuarbeiten. Ich freue mich auf viele gemeinsame Projekte in der Zukunft.“

    Arno LaxyPR Laxy
  • „Als Berater bin ich darauf angewiesen gute und kompetente Ansprechpartner zu haben. Ich kann es mir nicht erlauben, bei meinen Kunden mit Partnern, Projekte zu realisieren, ohne einen starken Partner an der Seite zu haben. Hier bin ich froh, Sascha bei allen Vertriebsfragen dabei zu haben. Neben seinem Fachwissen, hat er auch eine sehr authentische und sympatische Art die Ansprechpartner zu überzeugen.“

    Georgios SiamopoulosGS Marketing & Training
  • "Sascha Falk redet nicht drauf los, er hört erst einmal zu und stellt viele Fragen. Danach arbeitet er an einer Lösung für die anstehende Aufgabe. Oft bindet er dazu weitere Team-Mitglieder ein um Synergien zu nutzen. Genau so entstehen aussergewöhnlich gute Lösungen, die immer weitergeholfen haben. Dadurch machte die Zusammenarbeit viel Spass und brachte einen wirklichen Mehrwert."

    Ralf TernesGeschäftsführung ACHT-Verlag

IHR PERSÖNLICHER KONTAKT ZU DEN UMSATZGURUS

Ihre Anfrage

Anrede:
HerrFrau







Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an info@umsatzgurus.de widerrufen.

Kontaktdaten & Anfahrt

UMSATZGURUS GmbH
Monschauer Str. 12 • 40549 Düsseldorf
Telefon:
0211 960 828 0
E-Mail:
sales@umsatzgurus.de
Anreise mit dem PKW
Direkt vor dem Bürogebäude der UMSATZGURUS finden Sie Parkplätze mit der Beschilderung „Monschauer Str. 12“, dies sind unsere Besucherparkplätze.
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Die Buslinien 829 & 830 halten in unmittelbarer Nähe zum Bürogebäude der UMSATZGURUS an der Haltestelle „Gewerbegebiet Zülpicher Straße“. Alternativ hält die U-Bahn U75 ca. 10 min. Fußweg vom Bürogebäude der UMSATZGURUS an der Haltestelle „Handweiser“.