Inbound-Marketing-Glossar: Diese Begriffe solltest du kennen!

Inbound-Marketing-Glossar: Diese Begriffe solltest du kennen!

Inbound-Marketing-Glossar
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Inbound-Marketing-Glossar: Diese Begriffe solltest du kennen!

Erreichst Du durch Deinen bisherigen Marketing-Mix Deine Zielgruppe nicht mehr? Hast Du Dich in der Vergangenheit auf altbewährte Methoden des Outbound-Marketings, wie Printanzeigen, TV-Werbungen, Massen-E-Mails und Messen konzentriert?

Deine unternehmerischen Probleme sind ein Ergebnis der technologisch veränderten Zeit. Nutze nun eben diese Veränderung und baue auf dieser Deine Stärken auf!

Bei dem Inbound-Marketing geht es darum, selbstständig von potentiellen Kunden gefunden zu werden. Deine Anstrengungen sollten darauf beruhen, dass die Suche des Interessenten für Dich positiv abgeschlossen wird. Der Ablauf gestaltet sich folgendermaßen: Zuerst wird Dein Content geschaffen. Dieser soll die Aufmerksamkeit potentieller Kunden wie ein Magnet auf sich ziehen. Verbunden mit einer gezielten Traffic-Strategie und einem passenden Mix aus Google Ads, Xing- & LinkedIn-Ads, aber auch einer Content-Strategie für Gruppen innerhalb von Xing & LinkedIn macht hier Sinn.

Auf Social Media Plattformen wie Facebook und Twitter kann die Kraft des Contents abschließend ausgeschöpft und von Usern diskutiert, kommentiert und weiterverbreitet werden. Nutze Blogs, E-Books und Whitepapers statt Printanzeigen. Produziere virale Youtube-Videos statt teure TV-Spots. Nutze die Vorteile der Suchmaschinenoptimierung (SEO), und ergänze diese mit einer gut gemachten qualifizierten Neukundenakquise. Führe durchdachte Webinare durch, in denen Dein Fachwissen lediglich angerissen wird, statt auf teuren Messen Kunden von Dir zu überzeugen. Richte RSS-Feeds ein, statt wahllos Massen-E-Mails zu versenden.

Die Vorteile des Inbound-Marketings sind nicht zu verkennen!

Optimiere Deine Zielgruppenausrichtung, denn nur qualifizierte potentielle Kunden befassen sich mit Deinem Content. Investiere: Sichere Dir eine dauerhaft hohe Positionierung bei Google, indem Du einen qualitativ wertvollen Content bietest. So bleibst Du natürlich und authentisch.

In unserem UMSATZGURUS WIKI findest Du eine Reihe von weiteren wertvollen Informationen, sowie thematische und relevante Fachbegriffe. Diese gewährleisten Dir einen vertrauten Umgang im Bereich Inbound-Marketing.

Wer kann Dich dabei unterstützen, eine eigene Inbound-Marketing-Strategie zu entwickeln?

Wir, das Team der UMSATZGURUS! Vereinbare jetzt unter 0211 960 828 0 ein erstes unverbindliches Gespräch. Gerne stehen wir Dir bei weiteren Fragen jederzeit zur Seite. Ein Anruf oder eine E-Mail genügt.

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